Florentino Perez: „Totti sagte, er könne Rom nicht verlassen“

10. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Heute Abend spielt die Roma ihr Rückspiel im Viertelfinale der Champions League zuhause gegen den FC Barcelona. Einen Spieler, den man zwangsläufig mit der Roma in Verbindung bringt, ist Angreifer Francesco Totti. Nun teilte Florentino Perez, Präsident von Real Madrid mit, dass er den Spieler 2006 gerne verpflichtet hätte. 

Der Wechsel kam bekanntermaßen nicht zustande, Totti spielte bis zu seinem Karriereende für die Roma. Er absolvierte 785 Spiele für die „Giallorossi“, ehe er seine Karriere 2017 beendete.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images for Laureus)

Perez schwärmt von Totti

„Vor meinem Amtsantritt 2006 habe ich ihn angerufen und gefragt, ob er zu uns kommen möchte“, offenbarte Perez im Interview mit der Gazzetta dello Sport. „Aber er sagte mir, er könne Rom nicht verlassen.“ Totti gewann 2006 mit der italienischen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft und im Interview geriet auch Florentino Perez wieder ins Schwärmen: „Totti ist eine der Legenden, die jeder in seinem Team haben wollte.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.