Fix! RB Leipzig verpflichtet Lazar Samardzic von Hertha BSC

8. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Lazar Samardzic gehört zu den größten Talenten im deutschen Fußball. Zuletzt wurde der Offensivspieler mit einem Wechsel von Hertha BSC zu RB Leipzig in Verbindung gebracht, auch andere große Klubs interessierten sich für den Youngster.

Samardzic wechselt nach Leipzig

In den letzten Tagen deutete sich dann ein Wechsel zu RB Leipzig immer mehr an. Am heutigen Dienstag gab Hertha BSC nun bekannt, dass Lazar Samardzic (18) den Klub verlassen und nach Leipzig wechseln wird. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis 2025, wie RB bestätigte.

 „Lazar hat sich letztlich nun für einen anderen Weg entschieden als den, den wir ihm bei Hertha BSC aufgezeigt haben und geneinsam gehen wollten. Das gilt es zu akzeptieren. Wir wünschen ihm alles Gute“, teilte Geschäftsführer Michael Preetz (53) in der Pressemitteilung mit.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Auch Samardzic selbst äußerte sich zu seinem Wechsel: „RB Leipzig ist eine tolle Adresse für junge, hungrige Spieler. Das Team spielt seit Jahren einen sehr attraktiven und offensiven Fußball und passt daher pefekt zu mir. Ich freue mich auf das Team und werde alles dafür geben, mich schnell einzuleben.“ 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Charles McQuillan/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.