Fix! FC Barcelona verpflichtet Junior Firpo

4. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Nach einer sehr starken Saison 2018/19 war Junior Firpo in diesem Sommer in aller Munde. Der Linksverteidiger von Real Betis wurde mit mehreren Topklubs in Verbindung gebracht, zuletzt buhlte vor allem der FC Barcelona um den Spieler.

Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen

Die Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und Real Betis liefen in den letzten Tagen auf Hochtouren, nun haben sich die Katalanen den Spieler sichern können und dies auch offiziell bestätigt. Firpo, der als Alternative zu Jordi Alba verpflichtet wurde, ist der Stammkraft auf dieser Position nicht unähnlich.

Die Ablösesumme für Firpo liegt laut der offiziellen Meldung der Katalanen bei 18 Millionen Euro,zuletzt forderte Betis deutlich mehr. Allerdings wurden auch einige Bonuszahlungen vereinbart, die die Ablösesumme noch einmal deutlich in die Höhe treiben könnten – auf bis zu 30 Millionen Euro. Firpo unterschrieb in Barcelona einen Vertrag bis 2024, seine Ausstiegsklausel liegt bei 200 Millionen Euro.

(Photo by CRISTINA QUICLER / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.