Fix! Chelsea bestätigt Sarri-Wechsel zu Juventus!

16. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis Maurizio Sarri den FC Chelsea verlässt und sich Juventus Turin anschließt. Die letzten Verhandlungen wurden geführt und die Höhe der Kompensationszahlung wurde ausgehandelt, doch jetzt ist der Wechsel in trockenen Tüchern!

Sarri zu Juventus – kommt Lampard?

Wie die „Blues“ nun offiziell bestätigten, wird Maurizio Sarri den Klub mit sofortiger Wirkung verlassen und sich Juventus Turin anschließen. Dort wird Massimiliano Allegri im Sommer aufhören und ein Jahr Pause einlegen. In der Chelsea-Pressemitteilung wird die Höhe der Ablösezahlung nicht genannt.

Mit den „Blues“ werden einige Trainer in Verbindung gebracht, Frank Lampard, der zurzeit bei Derby County unter Vertrag steht, ist der Favorit.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.