Fix! 3. Liga setzt Saison am 30. Mai fort

21. Mai 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Nach den beiden obersten Spielklassen des Landes wird nun auch die 3. Liga den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Bis Anfang Juli soll die Saison beendet sein.

3. Liga: Klubs müssen gegebenenfalls umziehen

Fast drei Monate lang ruhte der Ball in Liga 3, ab dem 30. Mai soll der Spielbetrieb fortgesetzt werden. Weitergehen soll es mit dem 28. Spieltag. Das bestätigte der DFB am heutigen Donnerstag. Bis zum 4. Juli soll die Saison beendet sein. Den 20 Klubs der 3. Liga drohen somit durchgehend englische Wochen.

Sollten Teams aufgrund behördlicher Verfügungen ihre Stadien nicht nutzen können, müssen sie – so die Statuten – in eine andere Spielstätte ausweichen.

„Es ist wichtig und nötig, dass nun Klarheit über den weiteren Fahrplan in der 3. Liga herrscht. Die 3. Liga ist eine bundesweite Profispielklasse, negative politische Verfügungslagen an vereinzelten Standorten dürfen hier nicht den deutschlandweit mehrheitlich möglichen Spielbetrieb komplett unterbinden“, so DFB-Präsident Fritz Keller.

Der MSV Duisburg führt die 3. Liga im Moment an, allerdings liegen zwischen dem Zweiten, Waldhof Mannheim, und den Würzburger Kickers auf Rang 10 nur drei Punkte.

(Photo by Joachim Sielski/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel