Fiorentina schnappt sich wohl Veretout

25. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der 24-jährige Mittelfeldspieler Jordan Veretout von Aston Villa steht unmittelbar vor einem Wechsel. Zunächst wurde er mit seinem Leihklub der letzten Saison, dem AS Saint-Etienne, in Verbindung gebracht, wo er einen guten Eindruck hinterlassen hat. Jetzt meldet die „L’Equipe“ aber, dass eine Einigung für den heutigen Dienstag erwartet wird – mit dem AC Florenz!

2015 wechselte Veretout als aufstrebendes Talent vom FC Nantes zu Aston Villa. Der Klub aus Birmingham zahlte seinerzeit 15 Millionen Euro für den Franzosen. Ein Investment, das sich nicht auszahlte. Nach nur einem Jahr folgte die Leihe zurück nach Frankreich und jetzt ist klar, dass Veretout die Insel wieder verlassen möchte.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP/Getty Images)

7 Millionen Euro Ablöse

Veretout wird heute zum Medizincheck in Florenz erwartet. Die Fiorentina zahlt Aston Villa eine Ablösesumme in Höhe von 7 Millionen Euro, Saint-Etienne ist damit aus dem Rennen. Im Zuge des Umbruchs bei der Fiorentina wäre Veretout nach Castrovilli, Graiciar, Zekhnini, Olivera, Sanchez, Cristoforo, Bruno Gaspar, Milenkovic und Victor Hugo der 10. Neuzugang.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.