Fiorentina plant Großangriff – Ribery, Balotelli und Suso im Visier

11. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der AC Florenz hat einen neuen Besitzer und dieser ist durchaus interessiert an einer entsprechenden Verstärkung des Teams, auch um Federico Chiesa, den Topstar des Teams, vom „Projekt Fiorentina“ zu überzeugen.

Drei große Namen nach Florenz?

Nachdem sich die „Viola“ bisher ein wenig zurückgehalten hat, merkte man nun offensichtlich, dass noch Nachholbedarf besteht. Laut „Sky Italia“ befasst sich die Fiorentina mit zwei ablösefreien Spielern: Mario Balotelli und Franck Ribery. Balotelli hat auch ein Angebot von Flamengo vorliegen, die Fiorentina will ihn aber von einem Italien-Wechsel überzeugen.

Auch Franck Ribery hat nun offenbar die Möglichkeit nach Florenz zu wechseln. Eine Unterschrift in Saudi-Arabien hat sich zerschlagen, von einem PSV-Interesse war die Rede. Eine mögliche Ribery-Unterschrift wird als „schwierig“ bezeichnet, man arbeitet aber daran Trainer Montella eine schlagkräftige Truppe hinzustellen.

Auch Suso, der Offensivspieler vom AC Mailand, steht auf der Liste des Klubs aus der Serie A. Suso verfügt über eine Ausstiegsklausel im Bereich von 40 Millionen Euro, er könnte zu einem der Gesichter des Umbruchs werden.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.