Fiorentina | Gehaltsverdopplung um Chiesa zu überzeugen

27. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Federico Chiesa von der Fiorentina steht seit Wochen im Mittelpunkt der Transfergerüchte. Der AC Florenz will ein Team um den Spieler herum aufbauen, das teilte der neue Besitzer bereits mit. Er hat große Pläne nach der vorherigen Saison, die absolut enttäuschend verlief. Lediglich Chiesa selbst ist noch nicht so überzeugt von dem neuen Aufschwung der „Viola“.

Chiesa-Gehalt soll verdoppelt werden

Derzeit läuft der Vertrag von Chiesa noch bis 2022, Juventus Turin ist ernsthaft an einer Verpflichtung des Spielers interessiert. Doch die Fiorentina kämpft um Chiesa, will den Spieler unbedingt langfristig binden. Laut einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ wollen die Verantwortlichen der Fiorentina den Vertrag mit Chiesa vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängern um ein Zeichen zu setzen.

Hinzu kommt, dass Chiesa eine Gehaltsverdopplung auf zukünftig drei Millionen Euro netto winkt. Allerdings wird der Italiener wohl nur dann verlängern, wenn ihm eine entsprechende Perspektive hinsichtlich weiterer Verstärkungen aufgezeigt wird.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.