Filipe Luis | Atletico fordert 30 Millionen Euro

22. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Suche nach einem Linksverteidiger gestaltet sich für Paris Saint-Germain zunehmend schwerer. Nachdem klar war, dass Alex Sandro von Juventus Turin zu teuer ist schreckte auch das Preisschild, das Bayer 04 Leverkusen für Wendell aufrief (45 Millionen Euro) den französischen Hauptstadtklub ab. Und die Suche geht weiter.

 

Filipe Luis wird wohl auch zu teuer

Zu Beginn der Woche meldete die „L’Equipe“, dass PSG weiter Interesse an Raphael Guerreiro habe, der BVB aber über 30 Millionen Euro fordern würde. Ein weiterer Kandidat ist Filipe Luis, der laut spanischen Medien ganz oben auf der Liste von PSG steht. Der Linksverteidiger von Atletico Madrid, der nur noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, dürfte wohl bei einer entsprechenden Summe wechseln.

Doch die „Marca“ berichtet nun, dass diese Summe bei bis zu 30 Millionen Euro liegen soll. Zuletzt spekulierten spanische Medien über eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro. Aufgrund der Probleme mit dem Financial Fairplay dürften auch diese 30 Millionen – zumindest solange Goncalo Guedes noch nicht verkauft ist – nicht machbar sein, denn PSG sucht weiterhin auch noch nach einem Mittelfeldspieler.

 (Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.