FIFA-Entscheidung: Klub-WM bleibt auch nach dieser Saison im alten Modus!

5. Dezember 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Februar wird die Klub-Weltmeisterschaft in Katar ausgetragen. Schon im Sommer steht dann die nächste Auflage dieses Wettbewerbs an. Ursprünglich wollte die FIFA dieses Turnier schon im neuen Modus austragen.

Klub-Weltmeisterschaft bleibt vorerst im alten Modus

Dieser neue Modus sah vor, dass 24 Mannschaften um den Titel kämpfen. Ausgetragen werden sollte dieses Turnier in China. Doch aufgrund des engen Terminplans und der Europameisterschaft, die ebenfalls noch ansteht, wird aus der neuen Klub-Weltmeisterschaft nichts.

Die FIFA gab am gestrigen Freitag bekannt, dass die Reformpläne zunächst einmal zu den Akten gelegt werden. Das Turnier im kommenden Sommer, an dem unter anderem auch der Sieger der aktuell laufenden Champions League teilnehmen wird, findet demzufolge in Japan statt in China statt und wird nicht mit 24, sondern mit sieben Teams ausgespielt. Derzeit ist fraglich, wann erstmals 24 Mannschaften an den Start gehen werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOE KLAMAR / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.