FFP im Blick – Milan an Luiz Gustavo interessiert

7. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach Stationen bei der TSG Hoffenheim, dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg spielt Luiz Gustavo mittlerweile bei Olympique Marseille, erreichte mit den Südfranzosen in der abgelaufenen Saison das Endspiel in der Europa League. Der brasilianische Mittelfeldspieler ist einer der Leistungsträger im Klub – und zieht das Interesse des AC Mailand auf sich. 

Das berichtet „France Football“. Der 30-jährige wechselte erst im Sommer 2017 für 10 Millionen Euro aus Wolfsburg nach Marseille, ist dort noch bis 2021 gebunden. Der Klub will Gustavo nicht ziehen lassen, könnte aber bei einem äußerst lukrativen Angebot schwach werden.

 

Milan muss Finanzen im Auge behalten

Allerdings könnte genau das zum Problem für die Italiener werden. Denn aufgrund der Transferausgaben der vergangenen Jahre muss der AC Mailand die Finanzen genau im Auge haben. Die „Rossoneri“ wollen den Kader auf mehreren Positionen verstärken und müssen sich dabei an die Regularien hinsichtlich des „Financial Fairplay“ halten und verschiedenen Medienberichten zufolge relativ hohe Einnahmen verzeichnen.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.