FFP-Ermittlungen | Man. City verweigert Kommentar gegenüber UEFA

15. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Zuge der Veröffentlichung der Football Leaks seitens des „Spiegel“ wurden auch diverse Machenschaften von Manchester City aufgedeckt. Die UEFA bat um einen Kommentar zu den Vorwürfen, dass die „Skyblues“ gegen die Regularien verstoßen haben sollen, unter anderem durch das vorsätzliche Täuschen des Führungsgremiums. 

Man. City verweigert Kommentar zu den Vorwürfen 

Wie der „Guardian“ nun berichtet verweigert man bei Manchester City eine Stellungnahme zu dem Thema. Die Vorwürfe des „Spiegel“ würden demnach auf „gestohlenen und gehackten E-Mails“ basieren. Der Klub forderte die UEFA auf einen stärkeren Schutz gegenüber Hacking zu gewähren, derweil ist die offizielle Untersuchung der UEFA noch nicht gestartet. 

Da sich Manchester City zwar nicht zu einer Stellungnahme bereiterklärte, aber auch nicht leugnete, dass diese E-Mails und Dokumente echt sind, berät man bei der UEFA intern weiter, wie es nun weitergehen soll. Die schärfste Sanktion für den Klub wäre ein Ausschluss aus der Champions League, aber auch andere Strafen sind denkbar, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten. 

(Photo FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.