Fernandes-Deal gescheitert? ManUtd hat sich verpokert

24. Januar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Die Verhandlungen zwischen Manchester United und Sporting um die Dienste von Bruno Fernandes gestalten sich äußerst schwierig. Ein Rückzieher seitens United könnte den Deal nun zum Scheitern bringen.

Bruno Fernandes: Ablöse-Poker von United droht zu scheitern

Während sich der Spieler und der potentiell aufnehmende Verein, Manchester United, bereits einig sind, entwickeln sich zwischen den beiden Klubs äußerst langwierige Verhandlungen, wie SkySports nun berichtet. Eigentlich hatten sich die beiden Parteien auf eine Ablösesumme über umgerechnet 65 Millionen Euro geeinigt. Als die Verantwortlichen von United erfuhren, dass Sporting dringend Geld benötige, senkte man das Gebot für Fernandes wieder auf rund 50 Millionen Euro. Der Gedanke dahinter war, dass die Portugiesen dieses Angebot aufgrund ihrer finanziellen Notsituation hinnehmen würden.

Doch offenbar hat United sich verpokert. Die Verhandlungen sind daraufhin zum Stillstand gekommen und aktuell sind keine weiteren Treffen zwischen den Verantwortlichen der Vereine geplant.

Geplatzt ist der Deal aktuell noch nicht, aber die Ausgangslage für weitere Gespräche ist nun alles andere als optimal.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.