Fenerbahce Istanbul an Yann M’Vila interessiert

26. Juli 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Laut Berichten der französischen L’Équipe hat Fenerbahce-Sportdirektor Damien Comolli dem 29-Jährigen M’Vila ein finanziell sehr lukratives Angebot vorgelegt, um den Franzosen von der AS St. Etienne in die Türkei zu locken.

Mehrere Interessenten stehen an

Demnach soll das gebotene Gehalt sein aktuelles Salär von 2,5 Millionen Euro im Monat deutlich übersteigen, wenn auch nicht ganz an die sechs Millionen herankommen, die der Mittelfeldmann zu seinen Zeiten bei dem russischen Erstligisten Rubin Kasan einstrich. Finanziell ist das Angebot also durchaus lukrativ für den Spieler, der jedoch auch nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, dass er gerne in die Premier League zurückzukehren würde, in die er in der Saison 2015/16 an den AFC Sunderland ausgeliehen war. Mit West Ham United und Crystal Palace stehen auch hier bereits zwei Interessenten Schlange, ein offizielles Angebot hat aber noch keins der Teams abgegeben, auch Fenerbahce nicht. St. Etienne will mindestens zehn Millionen für M’Vila, dessen Vertrag in der Ligue 1 noch bis 2022 läuft. 

M’Vila gehört bei St. Etienne zum Stammpersonal, stand in der vergangenen Saison in 36 Ligaspielen über 90 Minuten auf dem Platz und trug einen großen Teil dazu bei, dass der Klub die Saison auf Rang vier und damit auf einem Europa-League-Platz beenden konnte. Es bleibt vorerst abzuwarten, ob er Frankreich nun in Richtung Türkei oder England verlässt, oder ob er sich doch dazu entscheidet, mit seinem aktuellen Klub in der Europa League anzugreifen.

Photo credit: JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.