Fellaini vor China-Wechsel?

29. Januar 2019 | News | BY Julius Eid

Viele glückliche Gesichter gibt es zur Zeit bei Manchester United zu beobachten. Marouane Fellainis gehört nicht dazu. Zieht es ihn nun nach China?

Mou-Abschied tat weh

Obwohl Fellaini schon seit 2013 für die Red Devils aufläuft, hat er es nie geschafft die Fans voll von sich zu überzeugen. Dennoch war er meist ein wichtiger Teil des Teams, unter van Gaal, Moyes und vor allem Mourinho. Der 31-Jährige war genau der Spielertyp, den der portugiesische Trainer so gerne mag. Deshalb soll der Belgier auch einer der wenigen Spieler sein, die sehr unglücklich über den Abgang Mourinhos waren. Während allen voran Paul Pogba unter Solskjaer zurück ins Scheinwerferlicht drängt, sieht es für den Mittelfeldmann düsterer aus. Wie BBC nun berichtet soll es Kontakte zwischen United und einem, namentlich nicht genannten, chinesischen Verein geben. Da das chinesische Transferfenster bis Ende Februar geöffnet ist, ist es durchaus vorstellbar, dass der Belgier England noch in diesem Winter verlässt.

Photo by Clive Mason/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.