Fellaini: Man. United entließ Mourinho zu früh

11. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Hoher Ball, Kopfball Fellaini, Tor oder Vorlage: Es war ein Klassiker der Zeit, in der José Mourinho noch Trainer von Manchester United war. Der großgewachsene, manchmal etwas ungelenk wirkende belgische Mittelfeldspieler war eine Art „Geheimwaffe“ des Portugiesen, beide verstanden sich gut.

Fellaini: United entließ Mourinho zu früh

Da kommt es wenig überraschend, dass sich Marouane Fellaini rückblickend auf die Seite von José Mourinho stellt, wenn er auf dessen Zeit in Manchester angesprochen wird.

„Sie haben eine der besten Manager der Welt engagiert, der ein Team kreieren wollte. Dann habe sie ihn entlassen. Es ist nicht einfach, eine Mannschaft in dieser Zeit aufzubauen, so etwas braucht Zeit“, teilte Fellaini, der mittlerweile in China bei Shandong Luneng spielt, mit.

Und weiter: „Ich weiß nicht, wie sie mit Solskjaer verfahren werden, aber wenn man gewinnen und sich entwickeln will, dann braucht man Zeit. Mourinho begann gut, entwickelte das Team. Die zweite Saison war schwer, klar, aber er versuchte alles um das Team voranzubringen“,  wird Fellaini vom „Telegraph“ zitiert. 

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.