FCB: Lewandowski trennt sich von Berater Kucharski

22. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits am gestrigen Abend vermeldeten polnische Medien, dass Bayern-Stürmer Robert Lewandowski sich von seinem langjährigen Berater Cezary Kucharski getrennt haben soll. Nach „Kicker“-Informationen ist diese Meldung korrekt und die Trennung bereits offiziell. Die Zusammenarbeit zwischen Kucharski und Lewandowski begann vor 10 Jahren. 

Abgesehen von Kucharski wird der polnische Stürmer auch noch von Maik Barthel betreut. Warum sich Lewandowski von Kucharski getrennt hat, bleibt unklar. Vor zwei Wochen noch hatte der Bundesliga-Toptorjäger überrascht auf die Frage reagiert, ob sein Landsmann weiterhin sein Berater sei: „Ja, er ist es immer noch“, antwortete er damals.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Pini Zahavi neuer Berater?

Ebenfalls wird in Polen gemeldet, dass der Israeli Pini Zahavi neuer Lewandowski-Berater werden soll. Der 74-jährige gilt als einer der Strippenzieher beim Neymar-Transfer zu PSG, betreut unter anderem Javier Mascherano, Carlos Tevez und Biram Kayal. „Es ist für mich eine große Ehre und ein Privileg, dass ich die Interessen des besten Stürmers der Welt vertreten darf“, soll Zahavi bereits gegenüber der polnischen Zeitung „Przeglad Sportowy“ mitgeteilt haben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.