FC Valencia | Großangriff für die Champions League – Maxi Gomez und Rafinha sollen kommen

1. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Valencia hat sich für die Champions League qualifiziert und will den Kader entsprechend verstärken. Mit Denis Cheryshev, den man fest verpflichten konnte, Jasper Cillessen, Jorge Saenz, Manu Vallejo und Salva Ruiz wurden schon einige Spieler verpflichtet, nun sollen zwei große Namen folgen.

Maxi Gomez und Rafinha im Visier des FC Valencia

Laut einem Bericht der „AS“ arbeitet der FC Valencia intensiv an einer Verpflichtung von Barca-Mittelfeldspieler Rafinha. Mit dem FC Barcelona wird derzeit verhandelt, eine Einigung steht noch nicht unmittelbar bevor. Auch bei Maximiliano Gomez, dem Stürmer von Celta Vigo, könnte sich ein Wechsel noch etwas hinziehen. Der Angreifer aus Uruguay hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro in seinem Vertrag, der FC Valencia hofft auf eine niedrigere Ablösesumme und könnte Santi Mina im Gegenzug zu Celta Vigo verkaufen.

Ebenfalls nach Valencia wechseln könnte Jason Remeseiro (24), der zuletzt für Levante spielte und ab dem heutigen Montag offiziell vereinslos ist. Der Flügelspieler wäre vor allem eine Verstärkung für die Kaderbreite.

 (Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.