FC Valencia: Garay vor dem Absprung?

22. August 2017 | News | BY Marius Merck

Erst im letzten Sommer kam Ezequiel Garay von Zenit St. Petersburg zum FC Valencia. Nun könnte der argentinische Nationalspieler das Mestalla schon wieder verlassen.

 

Spitzenklubs formieren sich

Mit Jeison Murillo (Inter Mailand) haben die Spanier einen neuen Mann für die Abwehr, verlässt daher nun Garay den Klub? Wie „Super Deporte“ berichtet, waren beim La Liga Auftakt am Wochenende Scouts von Manchester United und den Tottenham Hotspurs im Stadion. Garay spielte beim 1:0 Sieg von Valencia gegen Las Palmas das komplette Spiel durch.

Der Bericht führt weiter aus, dass neben den Engländern auch Juventus Turin sowie Benfica Lissabon Interesse an dem Argentinier haben sollen. Der Standort von „Super Deporte“ liegt in Valencia, von daher dürften die Spekulationen eine gewisse Substanz haben. Garay soll im laufenden Transferfenster vor einem Wechsel zu Spartak Moskau gestanden haben, jedoch habe sich seine Ehefrau gegen einen Umzug nach Russland ausgesprochen. Die Familie lebte bereits von 2014 bis 2016 in dem Land, als der Spieler bei Zenit in der Premier Liga unter Vertrag stand.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Bei Interessent Benfica war Garay von 2011 bis 2014 aktiv. In dieser Epoche schaffte der Verteidiger seinen internationalen Durchbruch und wurde in jeder Transferperiode bei den großen Klubs gehandelt. Allen voran Manchester United wurde regelmäßig über die Jahre mit dem Spieler in Verbindung gebracht. Daher mutete es etwas überraschend an, als der Abwehrspieler vor drei Jahren nach Russland wechselte.

Möglicherweise klappt der Wechsel endlich? Hier muss jedoch bedacht werden, dass die „Red Devils“ eigentlich keinen Bedarf in der Abwehrzentrale haben und eher auf der Suche nach einem (offensiven) Außenverteidiger sind. Tottenham hat mit Davinson Sanchez gerade vor wenigen Tagen einen Innenverteidiger für 40 Millionen Euro verpflichtet. Von daher machen Juventus Turin und Ex-Klub Benfica auf den ersten Blick als mögliche Abnehmer mehr Sinn.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel