FC Sevilla | Ziyech als absolutes Wunschziel

28. Juni 2019 | News | BY Marius Merck

News | Die Andalusier scheinen ihren Fokus in diesem Sommer sehr auf die Eredivisie zu legen. Neben Luuk De Jong (PSV) steht vor allem Hakim Ziyech von Ajax beim FC Sevilla hoch im Kurs.

Promes-Deal ein Baustein?

Wie der niederländische Journalist Mike Verweij vom „Telegraaf“ berichtet, haben die Spanier großes Interesse an Ziyech. Der Offensivspieler habe die oberste Priorität in Sevillas Planungen. So soll der Klub bereit sein, die geforderte Mindestgebühr von 30 Millionen Euro Ablöse an Ajax zu überweisen. Ebenso bestünde die Bereitschaft die persönlichen Forderungen des 26-Jährigen zu erfüllen. Ziyech weilt derzeit beim Afrika Cup und will erst danach eine finale Entscheidung über seine sportliche Zukunft treffen.

Die Gespräche könnten vom jüngst abgeschlossenen Deal von Quincy Promes begünstigt werden. Der Niederländer wechselt für rund 17 Millionen Euro Ablöse zur neuen Spielzeit gerade in die entgegen gesetzte Richtung. Ob Ziyech sich wirklich für Sevilla entscheidet, bleibt abzuwarten. Nach seiner herausragenden Saison 2018/19 ist davon auszugehen, dass noch ganze andere Kaliber hinter dem Marokkaner her sind.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.