FC Sevilla | Interesse an Real Madrids Mariano Díaz – Dabbur darf gehen

28. August 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Sevilla hat schon einige Transfers in diesem Sommer abgewickelt und das Gesicht der Mannschaft wird sich bis Montag wohl auch nochmal verändern. Sportdirektor Monchi arbeitet daran Mariano Díaz von Real Madrid zu verpflichten. Ein anderer Stürmer darf die Andalusier hingegen verlassen.

Teures Paket

Wie die „Marca“ berichtet, ist der 26-Jährige wieder in den Fokus der Andalusier geraten. Bereits im letzten Jahr wollten sie den Stürmer verpflichten, aber Real Madrid hat ihn von Lyon zurückgeholt. Trainer Zinedine Zidane ist kein großer Fan von Mariano und würde ihm keine Steine in den Weg legen. Einfach dürfte sich eine Verpflichtung trotzdem nicht gestalten. Real Madrid verlangt rund 30 Mio. Euro für den Spieler und dazu kommt noch sein Jahresgehalt in Höhe von ca. 5 Mio. Euro. Sevilla strebt eine Leihe mit Kaufoption an, aber selbst das Gehalt wird schwierig zu stemmen sein.

Finanziert Dabbur den Mariano-Wechsel?

Weitere Einnahmen könnten noch durch den Verkauf von Munas Dabbur generieren. Der 27-Jährige wurde im Januar von RB Salzburg verpflichtet, beendete die Saison dort allerdings auch. Noch ist er nicht für Sevilla zum Einsatz gekommen und dürfte den Verein nun verlassen.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.