FC Porto | Chelsea und Barcelona interessieren sich für Alex Telles

24. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der brasilianische Linksverteidiger Alex Telles spielt bereits seit 2016  für den FC Porto, kam damals von Galatasaray. Im Sommer 2021 läuft sein Vertrag aus, eine neue Herausforderung ist denkbar. 

FC Barcelona und Chelsea im Rennen um Alex Telles?

Laut einem Bericht der spanischen Sport gehört der FC Barcelona zu den Kandidaten auf eine Verpflichtung von Telles. Jordi Alba wird nicht jünger, Junior Firpo konnte bisher noch nicht vollends überzeugen, trotzdem dürften die Katalanen andere Prioritäten haben. Vor allem in der Offensive soll Nachholbedarf bestehen, Lautaro Martinez, Neymar und Jeremie Boga werden mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Doch nicht nur Barça, auch der FC Chelsea soll Interesse an Telles haben. Die „Blues“ suchen nach einem neuen Spieler für die linke Außenverteidigerposition, Ben Chilwell von Leicester City zählt zu den Optionen. Der Engländer kostet aber rund 90 Millionen Euro, zudem gibt es Konkurrenz aus England. Telles wäre eine sehr gute und auch günstigere Alternative. Die Ausstiegsklausel des 27-jährigen liegt bei 40 Millionen Euro, ein Jahr vor Vertragsende dürfte diese Summe aber nicht mehr unbedingt nötig sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.