FC Liverpool | Interesse an an Moses Simon?

5. April 2018 | News | BY Marius Merck

Die „Reds“ richten den Blick wohl schon auf dem kommende Runde: Angeblich hat der FC Liverpool einen jungen Spieler aus der belgischen Jupiler Pro League im Auge.

 

Vertrag nur noch bis 2019

Was Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané am gestrigen Abend gegen Manchester City einmal mehr auf dem Platz zeigten, war schlichtweg atemberaubend. Alle Mitglieder des Trios haben nun in der laufenden Champions League-Saison jeweils sieben Treffer erzielt. Doch hinter dem Dreiergespann sieht es im Angriff eher dürr aus – die möglichen Back-Ups sind qualitativ auf einem ganzen anderen Niveau.

Aus diesen Gründen soll der Klub den Blick nach Belgien richten: Wie „HLN“ erfahren haben will, hat Liverpool konkretes Interesse an Moses Simon von KAA Gent. Der 22-Jährige wird primär als Linksaußen eingesetzt, kann aber auch über Zentrum kommen. Damit bringt der nigerianische Nationalspieler eine ähnliche Flexibilität mit, wie das aktuell stürmende Trio.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Neben Liverpool soll es allerdings noch weitere Interessenten geben. Im Bericht wird weiter ausgeführt, dass ebenso Newcastle United und Brighton & Hove Albion an Simon interessiert sein sollen. Ein mögliche Ablöse wird auf etwa 16 Millionen Euro geschätzt. Der Vertrag des Spielers in Gent läuft noch bis 2019.

In der laufenden Saison kommt der Flügelstürmer auf fünf Treffer und zwei Vorlagen in 20 Einsätzen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel