FC Köln | Angebote aus Italien und England für Cordoba

30. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Jhon Cordoba war der Lebensretter des 1.FC Köln in dieser Saison. Mit seinen 13 Treffern war er maßgeblich für den Klassenerhalt verantwortlich. Doch nun lockt das Ausland.

Cordoba – Einnahmen müssen her

Der Vertrag von Jhon Cordoba (27) läuft 2021 aus. Verlängert der Kolumbianer in diesem Sommer seinen Vertrag nicht, ist er am Ende der nächsten Saison ablösefrei, was verhindert werden soll. Aktuell hakt es an den Gehaltsforderungen des bulligen Kolumbianers, laut einem Bericht der Bild. Das hohe Gehalt ist paradox zu den millionenschweren Einnahmeverlusten, mit denen der „Effzeh“ klar kommen muss.

Es klafft eine finanzielle Lücke, die gestopft werden muss. Möglich ist ein Verkauf von Cordoba, der Angebote aus Italien und England vorliegen haben soll. Offen ist zudem die feste Verpflichtung von Leistungsträger Mark Uth (28), dessen Zukunft weiterhin ungeklärt ist. Köln-Präsident Werner Wolf (63) beschreibt die Lage treffend: „Wir stehen vor einer schwierigen Saison.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by THILO SCHMUELGEN/POOL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.