FC Chelsea | 50 Millionen Euro für Juves Rugani?

23. Juli 2018 | News | BY Nico Scheck

Im Hause Juventus Turin ist derzeit reger Betrieb. Nach der sensationellen Verpflichtung von Cristiano Ronaldo (33) sind nun einige Abgänge zu erwarten. Während Gonzalo Higuain (30) zum AC Milan wechseln könnte, baggert der FC Chelsea weiterhin an Verteidiger Daniele Rugani (23). 

Schon vor rund einem Monat sollen die „Blues“ laut englischen Medienberichten ein Gebot in Höhe von 40 Millionen Euro für den Innenverteidiger abgegeben haben. Zu wenig für die „alte Dame“, wie die „Gazzetta dello Sport“ heute berichtet. Dennoch seien die Verhandlungen schon weit fortgeschritten und Juve könnte bei einem Gebot von 50 Millionen Euro einknicken.

 

Wunschspieler Sarris

Der 23-jährige gilt als der Wunschspieler von Neu-Trainer Maurizio Sarri (59). Der Italiener sieht seinen Landsmann als möglichen Dreh- und Angelpunkt in Chelseas Defensive. Zwar schien Juve bisher nicht unbedingt gewillt, seinen Verteidiger abzugeben, doch sollte Chelsea tatsächlich die 50 Millionen Euro bieten, könnte ein Wechsel schnell über die Bühne gehen. Und auch für den Spieler könnte sich ein Wechsel zumindest finanziell lohnen: Dem Rechtsfuß winkt bei einem Wechsel in die Premier League eine Gehaltsverdopplung.

 

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.