FC Bayern | Zirkzee-Abgang nach Italien ist so gut wie fix

31. Januar 2021 | Bundesliga | BY Yannick Lassmann

News | Joshua Zirkzee tritt beim FC Bayern auf der Stelle. Die Zeichen deuteten daher schon länger auf eine Luftveränderung hin. Nun scheint der Niederländer beim FC Parma einen neuen Anlauf zu nehmen.

Zirkzee unmittelbar vor Wechsel zu Parma

In der Vorsaison ging der Stern von Joshua Zirkzee (19) beim FC Bayern München auf. Mit zwei Jokertoren sicherte er dem Rekordmeister wichtige Siege, zu einem Zeitpunkt, wo die Meisterschaft noch längst nicht entschieden war. Anschließend herrschte jedoch Stillstand beim talentierten Stürmer. Mit Eric-Maxim Choupo-Moting (31) wurde ihm ein weiterer Angreifer vor die Nase gesetzt. Zirkzee brachte es in der laufenden Spielzeit auf lediglich 91 Bundesliga-Minuten, weshalb ihm die Anfrage vom FC Parma gerade recht kam.

Nach Informationen des italienischen Journalisten Fabrizio Romano scheint der Wechsel zum abstiegsgefährdeten italienischen Erstligisten fixiert worden zu sein. Infolge einer halbjährigen Leihe könnte – bei entsprechendem sportlichen Erfolg – eine Kaufoption von 15 Millionen Euro greifen. Der FC Bayern soll zudem bei einem möglichen Weiterverkauf von Zirkzee 7,5 Prozent der Ablösesumme erhalten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.