FC Bayern wurde offenbar Wijnaldum angeboten – Rekordmeister lehnt ab!

11. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Georginio Wijnaldum wird den FC Liverpool im Sommer verlassen. Der niederländische Mittelfeldspieler steht unter anderem beim FC Barcelona auf der Liste. Auch der FC Bayern hatte offenbar die Chance, Wijnaldum zu verpflichten. 

FC Bayern lehnt Georginio Wijnaldum ab

Laut einem Bericht der Abendzeitung München wurde Georginio Wijnaldum (30) zuletzt beim FC Bayern angeboten. Der Rekordmeister sucht im Mittelfeld durchaus noch nach einer Verstärkung, sodass sich die Verantwortlichen zumindest gedanklich damit beschäftigten. Dem Bericht zufolge lehnte der FC Bayern den Spieler aber ab, was unter anderem an den hohen Gehaltsvorstellungen liegt.

Der Niederländer soll auch in den Planungen des FC Barcelona eine Rolle spielen. Die Katalanen sind ebenfalls auf der Suche nach einem Spieler für das Mittelfeld, wollen aufgrund der finanziellen Sorgen primär ablösefreie Neuzugänge verpflichten. Im Fall des FC Bayern soll außerdem Florian Neuhaus (24) von Borussia Mönchengladbach im Fokus stehen. Doch das Preisschild in Höhe von rund 40 Millionen Euro ist für das Transferfenster im Sommer wohl zu hoch.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.