FC Bayern | Wird über Lemar „diskutiert“?

30. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Bei der Suche nach Neuzugängen könnte der FC Bayern auch Thomas Lemar (Atletico) im Blick haben.

FC Bayern: Gute Voraussetzungen für Integration von Lemar

Wie Christian Falk für die „Sportbild“ berichtet, ist bei der Suche nach neuen Spielern beim FC Bayern auch über Thomas Lemar (24/Atletico) „diskutiert“ worden. Der französische Weltmeister von 2018 ist im offensiven Mittelfeld sowie auf den Flügeln einsetzbar und könnte damit theoretisch nicht nur eine Lücke füllen. Jedenfalls ist man sich beim amtierenden Champions-League-Sieger einig, dass personell aufgestockt werden muss. Dies soll wie im letzten Jahr vornehmlich durch Leihgeschäfte geschehen. Damals holten die Bayern Philippe Coutinho (28/FC Barcelona), Ivan Perisic (31/Inter) und Alvaro Odriozola (24/Real Madrid) auf Leihbasis. Vor allem die Zusammenarbeit mit den beiden Erstgenannten sollte sich in der Schlussphase der Saison 2019/20 auszahlen.

Genau hier dürfte die Problematik bei Lemar liegen: Es steht nicht fest, ob Atletico ebenso ein Leihgeschäft möchte. Denn nach Angaben von Falk soll der Franzose eher verkauft als ausgeliehen werden. Der 24-Jährige kam im Sommer 2018 für 70 Millionen Euro zu den „Rojiblancos“, konnte aber diese Summe seitdem niemals rechtfertigen. Eine mögliche Integration in München dürfte jedenfalls recht problemlos verlaufen, spielen mit Kingsley Coman (24), Corentin Tolisso (26), Lucas Hernandez (24), Benjamin Pavard (24) sowie Tanguy Nianzou (24) bereits fünf weitere Franzosen in der bayrischen Landeshauptstadt, wovon Lemar nahezu alle aus der Nationalmannschaft kennt.

Es wird insofern darauf ankommen, inwieweit sich die Bayern mit Atletico über eine Leihe einigen könnten. Denn nach Angaben von Falk hatte der deutsche Rekordmeister auch wegen seiner solchen Haltung das Nachsehen im Werben um Sergino Dest (19), welcher von Ajax zum FC Barcelona wechseln wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.