FC Bayern: Weiter Ungewissheit um Sané – Bergwijn ist zu haben

8. August 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Der angestrebte Transfer des Nationalspielers zum FC Bayern wird sich noch weiter in die Länge ziehen. Zu der Ungewissheit ob seiner Zukunft, kommt die bezüglich seiner Verletzung.

Eine Diagnose oder eine Auskunft, wie schwer die Verletzung Leroy Sanés ist, gibt es von Seiten Manchester Citys immer noch nicht. Die Bayern wissen noch nicht darüber Bescheid, das wirft einige Fragen auf. Ein Vereinsarzt aus der Bundesliga erzählte dem „kicker“ nun, dass eine Doagnose in jedem Fall schon hätte gestellt werden können.
Hinter Sané und dem FC Bayern steht also weiter ein Fragezeichen, die Bayern haben aber ja noch bis zum 2. September Zeit. Ein Indiz für eine Verpflichtung der Münchener wäre es, wenn City heute, am letzten Tag des englischen Transferfensters, Ersatz präsentiert. Aber auch wenn das nicht passiert, könnten die Citizens Sané trotzdem noch abgeben.

Ziyech oder Bergwijn als Ergänzung

Erst wenn der Fall Sané sich entscheidet, sind weitere Bayern-Transfers denkbar, so das Fachblatt in seiner Donnerstagsausgabe. Ein weiterer Flügelspieler soll noch kommen, Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam gilt als Wunschkandidat. Der 26-Jährige wird zur Zeit noch bei seinem aktuellen Verein Ajax Amsterdam benötigt, weil die Niederländer die Champions League Qualifikation spielen.
Eine sofort verfügbare Alternative ist Steven Bergwijn vom PSV Eindhoven, sein Team scheiterte bereits in der Qualifikation. Da ein Transfer erst nach einer Sané-Entscheidung erfolgen soll, haben die Bayern im Fall Ziyech aber auch noch etwas Zeit.
Bei viel Ungewissheit kommt aber nun Klarheit in die Personalie Boateng: Der Innenverteidiger, der Ende der vergangenen Saison auf das Abstellgleis geriet, bleibt aller Voraussicht nach weiter in München und geht damit in seine neunte Saison beim FCB.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.