FC Bayern: Weiter Interesse an Mathijs de Ligt – Gerücht um Manolas

14. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Bayern München deuten sich in naher Zukunft einige Änderungen im Kader an, auch Uli Hoeneß teilte zuletzt mit, dass das Gesicht der Mannschaft verändert wird. In der Abwehr ist man beim Rekordmeister insgesamt ohnehin etwas zu dünn besetzt, aus Italien stammt nun eine Meldung, wonach der Rekordmeister am Griechen Kostas Manolas von der Roma interessiert sein soll. 

 

Weiter Interesse an de Ligt

Das berichtet die „Corriere dello Sport“. Demnach soll der FC Bayern bereit sein die Ausstiegsklausel des Innenverteidigers zu aktivieren, auch Juventus Turin sei interessiert. Allerdings ist die „Corriere dello Sport“ nicht die seriöseste Quelle in Italien, der FC Bayern grundsätzlich ein Verein, dessen Namen man gerne ins Spiel bringt um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Laut „Bild“-Informationen soll der Rekordmeister weiter Interesse an Mathijs de Ligt (19) von Ajax Amsterdam haben. Schon seit Monaten berichten „Bild“ und „SportBild“, dass der FC Bayern den Spieler beobachtet. Allerdings: Einerseits sind nahezu alle Topvereine aus Europa an de Ligt interessiert, andererseits gibt es keine konkreten Entwicklungen, der Bericht beinhaltet lediglich die Informationen bezüglich eines grundsätzlichen Interesses. Gänzlich auszuschließen ist ein Transfer aber nicht, wenn man in München bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen. Eine Verpflichtung von de Ligt wäre jedenfalls auch mit der wohl schon sicheren Verpflichtung von Benjamin Pavard vereinbar, der auch als Außenverteidiger spielen kann.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.