FC Bayern | Warten auf Dest – Entscheidung am Freitag?

23. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Sergiño Dest ist beim FC Bayern München der Top-Kandidat auf die Rolle des Backup-Rechtsverteidigers. Doch auch der FC Barcelona mischt um den gebürtigen Niederländer von Ajax Amsterdam mit.

FC Bayern und FC Barcelona duellieren sich um Dest

Mit Sergiño Dest (19) soll sich der FC Bayern München bereits einig sein, laut Bild ist der Rekordmeister auch mit seinem Arbeitgeber Ajax Amsterdam „klar“. Perfekt ist der Wechsel allerdings noch nicht. Der FC Barcelona wirbt weiterhin um den Rechtsverteidiger. Anders als die seriöse Barca-Quelle RAC1 berichtet, soll hier allerdings keine Einigung bestehen.

Am Freitag, so die Tageszeitung, ist mit einer endgültigen Entscheidung zu rechnen. Diese soll vor allem davon abhängen, wann und in welcher Form Ajax Amsterdam die Ablösesumme für den US-Nationalspieler erhält. Im Gespräch sind derzeit 20 Millionen Euro plus weitere fünf Millionen in Nachzahlungen.

Sowohl der FC Bayern als auch der FC Barcelona haben auf der Rechtsverteidigerposition Nachholbedarf. Bei den Münchnern soll Dest als Backup zu Benjamin Pavard (24) fungieren. Die Katalanen trennten sich erst am Dienstag von Nelson Semedo (26), der sich den Wolverhampton Wanderers anschließt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.