FC Bayern | Verteidiger-Talent Mai verlängert bis 2022

18. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Lars Lukas Mai gehört beim FC Bayern München zu den vielversprechendsten Talenten. Der Innenverteidiger durfte bereits mehrfach Profiluft schnuppern und gilt als Versprechen in die Zukunft.

Mai bindet sich weiter an Bayern

In dieser Saison spielte Mai bisher ausschließlich für die 2. Mannschaft des Rekordmeisters in der 3. Liga. Dort ist Mai Stamm- und Führungsspieler, perspektivisch will er aber mehr als nur in Liga 3 zu spielen. Der FC Bayern konnte den Spieler nun aber von einem mittel- oder langfristigen Plan überzeugen, denn Mai verlängerte seinen Vertrag, der bisher bis 2021 lief, um ein weiteres Jahr.

„Lukas ist ein guter Junge und eines unserer größten Talente. Mit seinen 19 Jahren ist er bereits einer der Leistungsträger bei unseren Amateuren in der Dritten Liga. Wir sind davon überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist“, teilte Hasan Salihamidzic mit.

Auch der Spieler selbst äußerte sich: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich möchte jetzt den nächsten Schritt in meiner Entwicklung nehmen und glaube, dass es hierfür keine bessere Adresse als den FC Bayern gibt.“

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.