FC Bayern | Mit Kaufoption – Fein an PSV Eindhoven verliehen

6. Oktober 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist FC Bayern München hat Mittelfeldspieler Adrian Fein bis Saisonende an den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven verliehen.

FC Bayern lässt Fein bei PSV Eindhoven Spielpraxis sammeln

Adrian Fein (21) wird die Saison 2020/2021 auf Leihbasis bei PSV Eindhoven verbringen. Das gab der FC Bayern München am Dienstag offiziell bekannt. „Adrian hat sich auf seinen bisherigen Stationen Jahn Regensburg und Hamburger SV sehr gut entwickelt. Beim Europa-League-Teilnehmer PSV Eindhoven wird er nun in einer sehr interessanten Liga den nächsten Schritt machen“, kommentiert Sportvorstand Hasan Salihamidžić und betonte: „Wir sind davon überzeugt, dass Adrian bei PSV eine Führungsrolle übernehmen und seine Qualitäten weiter ausbauen wird.“

Die Niederländer bestätigten zudem, dass man sich eine Kaufoption für den Mittelfeldspieler sicherte. „Er ist bereit für ein höheres Niveau“, erklärte Direktor John de Jong.

Adrian Fein durchlief die Jugend des deutschen Rekordmeisters und sammelte bereits bei Jahn Regensburg und dem Hamburger SV Spielpraxis. Nun wird der 21-Jährige sein Können auch in der niederländischen Eredivisie sowie in der Europa League unter Beweis stellen dürfen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by BERNADETT SZABO/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.