FC Bayern | Verhandlungen um Lemar-Leihe laufen – Atletico will Kaufpflicht

1. Oktober 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Bayern München muss seinen Kader noch dringend verbreitern und soll dafür Thomas Lemar ins Auge gefasst haben. Die Verhandlungen mit Atletico Madrid bezüglich eines Leih-Deals laufen bereits, allerdings verlangen die Spanier eine Kaufplicht.

Auch Leipzig an Lemar interessiert

Was in den letzten Tagen bereits diskutiert wurde, scheint nun konkret zu werden: Der FC Bayern München will Thomas Lemar (24) von Atletico Madrid für ein Jahr ausleihen. Der deutsche Rekordmeister ist auf der dringenden Suche nach Verstärkungen für den aktuell zu dünn aufgestellten Kader. Wie goal.com berichtet, sollen die Verhandlungen zwischen Bayern und Atletico bereits laufen. Zwar sind die Madrilenen ebenfalls an einer Leihe des Franzosen interessiert, allerdings wollen sie eine Kaufpflicht in den Deal verankern. Die Münchener lehnen das ab.

Neben dem FC Bayern soll auch RB Leipzig Interesse an Lemar haben. Aber auch bei den Leipzigern ist nicht davon auszugehen, dass sie der von Atletico geforderten Kaufplicht zustimmen würden. 2018 ist der offensive Mittelfeldspieler, der auf dem Flügel wie auch der Zentrale eingesetzt werden kann, für 70 Millionen Euro von der AS Monaco zu Atletico gewechselt. Den Ansprüchen ist Lemar bislang jedoch eindeutig nicht nachgekommen – in 73 Spielen für die Madrilenen erzielte er nur drei Tore und legte sechs weitere auf. Beim FC Bayern, der noch so dringend neue Spieler braucht, könnte Lemar seiner Karriere also wieder einen kleinen Neustart verpassen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.