FC Bayern | Update bei Sané, Pole Position bei Havertz?

15. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der FC Bayern wird schon länger mit Leroy Sané (24, Manchester City) und Kai Havertz (21, Bayer Leverkusen) in Verbindung gebracht. Zu diesen Spekulationen gibt es nun ein Update aus England.

FC Bayern: Havertz UND Sané sollen kommen

Marius Merck

Wie der englische Journalist Mike McGrath für den „Telegraph“ berichtet, arbeiten der FC Bayern an Transfers von Sané und Havertz. Das Interesse an Sané ist schon länger bekannt, während über solche Intensionen bei Havertz bisher eher gemutmaßt wurde. In dem Bericht werden diese Unterfangen als „Prioritäten“ für kommende Transferperiode bezeichnet. Angeblich wäre der deutsche Rekordmeister bereit, für den 21-Jährigen eine Summe von rund 85 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Neben den Bayern wird mit Chelsea ein weiterer Interessent genannt. Allerdings liege der deutsche Meister deutlich näher an der geforderten Summe und damit klar „in der Pole Position.“ Bei Sané gehen die Bayern laut McGrath davon aus, dass der Spieler für rund 55 Millionen Euro zu haben sei, was im Vergleich zum Vorjahr ein deutlicher Abfall der ursprünglichen City-Forderung wäre. Die Summe erscheint dennoch als stattlich, bedenkt man die lange Verletzungszeit des Flügelstürmer sowie die Tatsache, dass sein Vertrag im nächsten Jahr endet.

Dass diese Informationen aus England kommen, ist bei Sané keineswegs, bei Havertz jedoch durchaus überraschend und daher zumindest bei dem Bayer-Spieler etwas vorsichtiger zu bewerten. Ein solcher Doppel-Transfer würde den FC Bayern jedenfalls ziemlich sicher zu dem Gewinner auf dem Markt im nächsten Fenster machen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.