FC Bayern und Leverkusen an Max Aarons von Norwich City interessiert

27. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist FC Bayern München ist offenbar an einer Verpflichtung von Max Aarons vom englischen Absteiger Norwich City interessiert.

FC Bayern hinterlegt Interesse für Norwich-Verteidiger Aarons

Wie Sky berichtet, ist der FC Bayern München weiterhin auf der Suche nach einem entwicklungsfähigen Backup für Rechtsverteidiger Benjamin Pavard (24).

Neben Sergino Dest (19) von Ajax Amsterdam hat sich mit Max Aarons (20) von Norwich City nun ein weiterer Kandidat hervorgetan. Demnach hat der deutsche Rekordmeister sein Interesse an dem Engländer bereits konkret bei dessen Berater hinterlegt und dabei seine Überzeugung von dem Spieler ausgedrückt.

Aarons, der mit Norwich City diese Saison aus der Premier League abstieg, soll sich einen Wechsel in die Bundesliga sehr gut vorstellen können.

Aarons: Bayern & Leverkusen interessiert – weitere Konkurrenz droht

Dem Bericht zufolge würde Norwich seinem Eigengewächs Aarons trotz Vertrag bis 2024 keine Steine in den Weg legen. Durch den Abstieg in die Championship sollen die Forderungen für den 20-Jährigen zudem von 30 auf 20 Millionen Euro gesunken sein. Bayer Leverkusen soll ebenfalls an Aarons interessiert sein, dieser würde jedoch einen Wechsel zum FC Bayern bevorzugen.

Nichtsdestotrotz wären die Münchner gut beraten, schnell zu handeln. Als junger und entwicklungsfähiger englischer Juniorennationalspieler steht Aarons logischerweise auch in der Premier League hoch im Kurs. Der offensivstarke Rechtsverteidiger wurde in den vergangenen Wochen schon mit einigen englischen Klubs in Verbindung gebracht. Der schnelle und überlegte Ansatz der Bayern, den Spieler persönlich zu überzeugen, könnte sich als entscheidend entpuppen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel