FC Bayern | Ulreich: „Ich werde versuchen, einen neuen Verein zu finden.“

3. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Sven Ulreich möchte Fußball-Bundesligist FC Bayern München nach eigenen Aussagen verlassen. Durch die Ankunft von Alexander Nübel fürchtet der 31-Jährige um seine Rolle als Ersatztorhüter.

Bayern-Keeper Ulreich: „Möchte nicht die Nummer drei sein“

Manuel Neuer (34) hat seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2023 verlängert. Sein potentiell langfristiger Nachfolger Alexander Nübel (23) kommt im Sommer ablösefrei vom FC Schalke und soll nicht verliehen werden. Der aktuelle Ersatzkeeper Sven Ulreich (31) droht somit ein Platz auf der Tribüne.

„Klar ist, dass ich in der kommenden Saison nicht die Nummer drei sein möchte“, erklärte der 31-Jährige nun gegenüber Sport1 und betonte: „Ich werde versuchen, einen neuen Verein zu finden.“

Nach insgesamt fünf Jahren und 69 Pflichtspieleinsätzen beim Rekordmeister genießt Ulreich trotz seiner Reservistenrolle in München hohe Wertschätzung.

„Ich habe meine klare Aufgabe beim FC Bayern und die versuche ich bestmöglich umzusetzen. Natürlich wird mir das Lob zugetragen. Es freut mich, dass mein Auftreten und meine bisher gezeigten Leistungen von den Experten geschätzt wird. Aber vor allem von Hansi Flick. Darauf kann ich mich aber nicht ausruhen, denn ich muss jeden Tag im Training meine Leistung zeigen“, so der ehemalige Torhüter des VfB Stuttgart.

Ulreich über seine Zukunft: „Vorstellbar ist alles“

Wie es für Sven Ulreich nun weitergeht, bleibt abzuwarten. Zuletzt wurde er unter anderem mit Hertha BSC, FC Augsburg und Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Doch auch ein Verbleib bis Vertragsende 2021 ist angesichts der Coronavirus-Pandemie denkbar. „Vorstellbar ist alles. Vor allem in der aktuellen Situation weiß man nicht, was sich noch alles ergibt“, erklärte Ulreich und ergänzte: „Wenn sich aber nichts Passendes ergeben sollte, ist es möglich, dass ich meinen Vertrag in München erfülle. In diesem Fall werde ich mich voll reinhängen, um die Nummer zwei zu bleiben.“

Mehr noch, Ulreich würde gerne wieder öfter spielen: „Zukünftig würde ich mich über mehr Einsätze freuen. Man muss aber realistisch sein: Beim FC Bayern ist das zukünftig eher nicht möglich.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel