FC Bayern | Trotz Interesse aus der Premier League: Musiala vor Verlängerung

1. März 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Jamal Musiala steht offenbar vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern München. Der 18-Jährige wurde auch von einem Top-Klub aus der Premier League umworben. 

Unterschreibt Musiala noch diese Woche beim FC Bayern?

Wie The Athletic berichtet, wird noch in dieser Woche die Vertragsverlängerung von Jamal Musiala (18) beim FC Bayern München erwartet. Obwohl eine Übereinkunft der beiden Parteien bereits seit einiger Zeit andeutet, gab es zwischenzeitlich einen Abwerbungsversuch aus England. Dem Bericht zufolge hatte sich ein Top-Klub der Premier League nach der Verfügbarkeit des 18-Jährigen erkundet. Vergebens, die Gespräche zwischen dem Rekordmeister und dem Mittelfeld-Talent waren bereits zu weit vorangeschritten.

Musiala, der im Sommer 2019 die Nachwuchsakademie des FC Chelsea für den FC Bayern verließ, erlebt in dieser Saison seinen Durchbruch im Profi-Fussball. Vergangene Woche entschied sich der zweifache englische U21-Nationalspieler dazu, in Zukunft für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen. Laut The Athletic sorgte Musialas Entschluss bei der englischen FA für Enttäuschung. Nichtsdestotrotz hinterließ der gebürtige Stuttgarter aufgrund seiner reifen und transparenten Handhabe der Situationen einen sehr positiven Eindruck bei den Verantwortlichen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fussball 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel