FC Bayern | Thomas Müller plädiert für Boateng-Verbleib

24. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer läuft der Vertrag von Innenverteidiger Jerome Boateng beim FC Bayern aus. Der erfahrene Abwehrspieler wurde zuletzt immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht, blieb dem Rekordmeister am Ende aber immer treu.

Müller über Boateng: „Unterschrift unter das richtige Papier“

Derzeit ist der Stand noch unklar, was den Sommer 2021 angeht. Hansi Flick (55) lobte Jerome Boateng (32) zuletzt öffentlich, aber noch weiß niemand, wohin die Reise gehen wird. Gespräche sollen definitiv stattfinden, Boateng muss möglicherweise auf ein wenig Gehalt verzichten, wenn er verlängern will. Nach dem Spiel am Sonntag gegen Schalke 04 (4:0) plädierte Thomas Müller (31) für einen Verbleib des Verteidigers.

„Er ist jetzt hier, das zählt. Jerome ist schon lange an meiner Seite – und es schadet auch nichts, wenn er noch länger auf mich aufpasst. Es ist ja einfach, mit einer Unterschrift unter das richtige Papier ist alles getan“, so Müller bei Sky.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.