FC Bayern | Sandro Wagner vor sofortigem Wechsel nach China

29. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Gestern fehlte Stürmer Sandro Wagner, der in den ersten beiden Rückrundenspielen des FC Bayern nicht im Kader stand, im Training des Rekordmeisters. Der Grund war unbekannt. Nun soll Sandro Wagner vor einem sofortigen Wechsel in die Chinese Super League stehen!

FC Bayern: Wagner vor Wechsel zu Tianjin Teda

Zunächst berichtete die „TZ“ vom bevorstehenden Wechsel Wagners zu Tianjin Teda. Trainer dort ist Uli Stielike, mit Felix Bastians spielt ein ehemaliger Teamkollege von Sandro Wagner für diesen Klub. Schon in der Vergangenheit lagen Wagner offenbar Angebote aus Fernost vor, der Stürmer lehnte diese ab.

Nur kurz nach der „TZ“ berichtete auch die „Bild“ von einem bevorstehenden Wechsel des 31-jährigen nach China. Demnach erhält Wagner bei Tianjin Teda einen Vertrag bis 2020, der Verein soll bereit sein dem FC Bayern rund 5 Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

 (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.