FC Bayern | Salihamidzic über Arbeit mit Kahn: „Wollen Geschichte schreiben“

3. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit nunmehr fast drei Jahren ist Hasan Salihamidzic Sportdirektor beim FC Bayern. Im Sommer wird „Brazzo“ zum Sportvorstand aufsteigen. Nun sprach der 43-jährige unter anderem über die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsmitglied Oliver Kahn.

Salihamidzic: „Wollen Geschichte schreiben“

Im Gespräch mit dem Mitgliedermagazin „51“ sprach Salihamidzic auch über den Transfermarkt: „Vor Corona hatte der Markt absurde Züge angenommen. Ich kann allerdings nur für den FC Bayern sprechen und sagen, dass wir auch in dieser erhitzten Phase immer vernünftig gewirtschaftet haben. Das werden wir in Zukunft weiter so handhaben.“

Zudem teilte Salihamidzic mit, dass er in den letzten Jahren immer mehr Aufgaben übernommen hat und dass sich sein Aufgabenbereich mit dem neuen Titel Sportvorstand im Prinzip gar nicht ändern wird. Die Zusammenarbeit mit Oliver Kahn war ebenfalls noch ein Thema.

„Soweit ich das beurteilen kann, fühlt sich Oliver sehr wohl. Er hat gemerkt, dass er hier eine Arbeitsatmosphäre vorfindet, die ihresgleichen sucht. Wir haben im Trikot gemeinsam die Champions League gewonnen – und das möchte ich nun mit ihm im Anzug wiederholen. Oliver denkt da genauso. Wir sind Wettkämpfer, das bekommt man nicht aus uns heraus. Wir wollen Geschichte schreiben“, so Salihamidzic weiter.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.