FC Bayern | Salihamidzic bestätigt Upamecano-Verpflichtung

12. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jetzt ist es offiziell. Der FC Bayern München gewinnt das Rennen um Innenverteidiger Dayot Upamecano, der bei RB Leipzig eine Ausstiegsklausel besaß. 

Perfekt: Upamecano wechselt zum deutschen Rekordmeister

Bei Bild bestätigte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic (44) den Transfer von Dayot Upamecano (22). Der hochbegabte Innenverteidiger entschied sich nach „intensiven und professionellen Gesprächen“ für einen Umzug von RB Leipzig zum FC Bayern München. „Wir wussten, dass wir eine starke Konkurrenz hatten. Upamecano ist ein junger Spieler, dessen Qualitäten bereits außergewöhnlich entwickelt sind“, betonte Salihamidzic.

Den letzten Schritt zur Verpflichtung habe man unter der Woche in Doha begangen. Dort sei dem Franzosen – aktuell im Leipziger Ligaspiel gegen Augsburg nur auf der Bank sitzend – eine Vision von seiner Laufbahn in München präsentiert worden. „Am Ende eines langen Prozesses sind Spieler, Familie und Management überzeugt, dass der FC Bayern der richtige Partner ist“, erklärte ein gut gelaunter Salihamidzic.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.