FC Bayern | Rummenigge über Lewandowski-Verlängerung und Lucas Hernandez

9. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Beim FC Bayern München gibt es derzeit viel zu tun. Der Rekordmeister befindet sich noch in allen drei Wettbewerben, zudem laufen die Personalplanungen auf Hochtouren. Im Gespräch mit der „Abendzeitung München“ äußerte sich Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, auch über die Personalien Lewandowski und Hernandez.

Lewandowski-Verlängerung? „Spricht nichts dagegen“

Zuletzt berichtete die „SportBild“, dass der FC Bayern eine vorzeitige Verlängerung des bis 2021 laufenden Vertrags mit Robert Lewandowski planen würde. Karl-Heinz Rummenigge lobte den Polen, nannte ihn „einen der besten Mittelstürmer Europas“ – und gab eine Tendenz in Sachen Verlängerung.

„Robert ist ein Vollprofi. Er hat den angenehmen Vorteil, dass er nie verletzt ist. Es spricht nichts dagegen, dass wir uns irgendwann mit seinem Berater unterhalten.“

Auch Lucas Hernandez, der mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird, war ein Thema in dem Gespräch. Hernandez, der eine Ausstiegsklausel von 80 Millionen Euro besitzt, soll sich bereits grundsätzlich mit dem FC Bayern einig sein, der im Sommer aber diese Klausel aktivieren müsste.

„Das ist ein interessanter Spieler, der sehr gut in das Profil reinpassen würde. Er deckt zwei Positionen ab. Hernandez ist zudem ein junger Bursche und Weltmeister. Wir haben bereits einige Franzosen mit Pavard, Corentin Tolisso und Kingsley Coman im Team. Und wir haben mit französischen Spielern immer gute Erfahrungen gemacht.“

Damit deutete Rummenigge zumindest an, dass eine Hernandez-Verpflichtung intern weiter ein Thema ist und der FC Bayern diesen Spieler beobachtet hat, sich mit einer Verpflichtung beschäftigt. Der Transfersommer in München wird in jedem Fall sehr spannend.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.