FC Bayern | Rummenigge-Lob für Offensivspieler: „Coman ist unverkäuflich“

14. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Kingsley Coman köpfte den FC Bayern im Sommer nicht nur zum Titel in der Champions League, der Franzose ist auch in dieser Saison der beständigste Spieler auf der offensiven Außenbahn beim Rekordmeister.

Rummenigge:

Gegenüber dem Kicker teilte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge (65) nun mit, dass Kingsley Coman (24) mittlerweile zu einem absoluten Topspieler gereift ist. „Kingsley ist heute ein absoluter Top-Spieler, ist extrem wertvoll für den FC Bayern. Er macht oft den Unterschied aus, gerade wenn es darauf ankommt“, so Rummenigge. 

Die Entwicklung des Franzosen ist sehr positiv zu bewerten, auch gegen den Ball arbeitet Coman immer besser. Zudem sind die Verletzungen, die ihn lange plagten, kaum mehr ein Thema. In den letzten Monaten spielt der Franzose auf hohem Niveau und wird nicht von Blessuren zurückgeworfen. Deswegen stellte Rummenigge auch klar: „Kingsley ist unverkäuflich!“

Sorge vor einem Abgang muss man beim FC Bayern aber ohnehin nicht haben. Der Offensivspieler ist noch bis zum Sommer 2023 vertraglich gebunden, Ausstiegsklauseln gibt es beim Rekordmeister nicht. Und die Konkurrenz im Offensivbereich beflügelt den 24-Jährigen, wie er selbst im Sommer mitteilte. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.