FC Bayern | Rummenigge: Havertz 2019/20 in Leverkusen – Gespräche mit Kahn über Details

12. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München wird im kommenden Sommer noch auf dem Transfermarkt aktiv werden, auch wenn Fiete Arp, Lucas Hernandez und Benjamin Pavard bereits fix sind. Karl-Heinz Rummenigge sprach nun mit der „SportBild“ über interessante Personalien – und Oliver Kahn.

Rummenigge: Havertz kommende Saison in Leverkusen

Laut dem Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern wird man bei Leroy Sane noch abwarten müssen. Zunächst, so Rummenigge, müsse sich der Spieler selbst entscheiden. Kai Havertz, der immer wieder mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht wurde, ist für die kommende Saison auch kein Thema. Rummenigge bestätigte ein Gespräch mit Rudi Völler, der mitteilte, dass Havertz auf keinen Fall im Sommer abgegeben wird.

„Ich weiß nicht, ob Havertz eines Tages in München spielen wird. Kai Havertz ist ein guter Spieler, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Aber er hat einen Vertrag bis 2022.“

Zudem bestätigte Rummenigge, dass im Fall von Renato Sanches noch keine Entscheidung gefallen sei. Der Spieler will Einsätze, aber die Entwicklung sei positiv. Außerdem teilte Karl-Heinz Rummenigge noch mit, dass er sich im Laufe seines Urlaubs explizit Gedanken machen werde, wie der Einbindungsprozess von Oliver Kahn en Detail ablaufen könnte.

„Danach werde ich konkrete Gespräche mit Oliver Kahn führen. Es ist wichtig, dass wir einen gemeinsam abgestimmten Prozess haben, der dazu führt, dass sich Oliver in kürzester Zeit einarbeitet.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.