FC Bayern | Rummenigge hat kein Problem mit Boateng-Kritik

20. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Jerome Boateng, Innenverteidiger des FC Bayern München, kritisierte in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ die Verantwortlichen des Rekordmeisters. Nun sagte Karl-Heinz Rummenigge nach dem gestrigen Spiel bei Benfica, dass er kein Problem mit den Aussagen des Verteidigers hat. Gerade das Verhältnis zwischen Rummenigge und Boateng wirkte in den letzten Monaten etwas angespannt. 

 

„Spieler bei uns dürfen das“

Boateng sagte in der „Süddeutschen“: „Mir ist es wichtig, noch mal klarzustellen, dass ich voll auf den FC Bayern fokussiert bin. Und dass ich es andererseits aber auch nicht so schön finde, wenn überall Sachen über mich behauptet werden und man dann keine öffentliche Unterstützung vom Verein bekommt.“

Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich gestern bei „Sky Sport“:„Grundsätzlich habe ich kein Problem, wenn ein Spieler meint, er müsste mal etwas Kritisches in Richtung von Uli Hoeneß oder mir sagen, das ist Spielern bei uns durchaus gestattet. Wichtig ist, dass er dann so spielt wie heute Abend. Ich glaube nicht, dass wir etwas versäumt haben. Es gibt überhaupt keinen Dissens. Unser Büro steht immer auf.“

(Photo CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.