FC Bayern | Rudy kein Thema mehr in Leipzig

22. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Sebastian Rudy will den FC Bayern München in diesem Sommer verlassen, RB Leipzig und der FC Schalke 04 galten zuletzt als die beiden Kandidaten auf eine Verpflichtung des Nationalspielers. Für Leipzig sprach vor allem der Faktor Julian Nagelsmann, der Rudy sehr gut kennt und ab 2019 das Cheftraineramt übernimmt. Aber auch Schalke hatte einige Argumente auf der eigenen Seite, Trainer Domenico Tedesco traf sich zuletzt in München mit dem Mittelfeldspieler. 

 

Leipzig ist aus dem Rennen

Wie der „Kicker“ nun berichtet soll RB Leipzig aus dem Poker um Sebastian Rudy ausgestiegen sein. Dem Bericht zufolge sei „das Thema erledigt“. Der Grund ist, dass der FC Bayern eine Ablösesumme in Höhe von rund 20 Millionen Euro fordern soll – zu viel für RB! Die Leipziger buhlen dem Vernehmen nach neben Rudy noch um Offensivspieler Ademola Lookman, für den eine noch höhere Summe aufgerufen wird. Beide Transfers scheinen nicht machbar zu sein.

Der FC Bayern hat dem „Kicker“-Bericht zufolge noch ein weiteres Modell angeboten, und zwar eine Leihe mit einer anschließenden Kaufverpflichtung. Doch auch das passte nicht zu den Vorstellungen von RBL, sodass nun nur noch die Optionen Schalke 04 und ein Verbleib beim FC Bayern vorliegen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.