FC Bayern | Roma-Offensivspieler Nicolo Zaniolo im Visier?

14. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern sucht nach Neuverpflichtungen für die kommende Saison, vor allem in der Offensive muss sich einiges tun. Namen wie Callum Hudson-Odoi, Nicolas Pepe, Steven Bergwijn oder Kai Havertz werden genannt und sind mehr oder weniger realistisch. Nun soll der Rekordmeister einen weiteren Kandidaten im Blick haben: Nicolo Zaniolo.

Roma fordert rund 50 Mio. Euro

Der Italiener wechselte vor der Saison von Inter zur Roma, absolvierte bisher 32 Pflichtspiele, war an 8 Treffern direkt beteiligt. Der 19-jährige ist offensiv flexibel einsetzbar und hat laut „Bild am Sonntag“ das Interesse des FC Bayern geweckt. Die Roma würde den Offensivspieler nicht für weniger als 50 Millionen Euro abgeben, der FC Bayern habe gute Chancen, auch wenn andere Klubs ebenfalls ihr Interesse hinterlegt haben sollen.

Der Spieler selbst favorisiert dem Bericht zufolge einen Wechsel nach München, sieht dort die größten Chancen auf eine entsprechende Weiterentwicklung. Doch wie realistisch ist ein Transfer? Sollte die Roma die Champions League nicht erreichen, dann wird es schwer Zaniolo zu halten. Dass der FC Bayern einen solchen Spieler beobachtet ist zudem auch logisch, man wird für die Offensive mehrere Optionen in der Hinterhand haben. Ganz so heiß ist die Geschichte zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht, denn erst Ende April wollen sich die Berater des Spielers mit der Roma zusammensetzen um die Zukunft des Spielers zu besprechen.

Manuel Behlert

 (Photo by Filippo MONTEFORTE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.