FC Bayern | Robben frustriert – Einsatz in dieser Saison ungewiss

11. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Heimsieg gegen Benfica am Ende des letzten Jahres, bei dem Arjen Robben 2 Treffer erzielte, spielte der Niederländer nicht mehr für den FC Bayern. Das Problem: Niemand wusste und weiß so richtig, was dem Offensivspieler fehlt, von „muskulären Problemen“ war zunächst die Rede, später wurden eitrige Zähne als Grund für die anhaltenden Probleme ausgemacht.

FC Bayern | Robben frustriert

Der Vertrag des Flügelspielers läuft am Saisonende aus, zumindest seine Karriere beim FC Bayern endet dann nach vielen Jahren mit noch mehr Highlights. Das große Ziel von Arjen Robben ist, noch einmal in einem Pflichtspiel für den Rekordmeister aufzulaufen. Doch das ist ungewiss.

„Ich habe schon meine Bedenken und bin nicht sicher, ob ich in dieser Saison noch einmal für die Bayern auflaufen kan. Die Situation ist frustrierend, nicht zu wissen, was es genau ist.“

Arjen Robben bei Sky Sport News HD

Wie es nach der Saison für Arjen Robben weitergehen wird, ist noch nicht bekannt. Der Spieler hat laut eigener Aussage einige Anfragen, will aber zunächst über einen längeren Zeitraum fit bleiben und trainieren.

(Photo RONNY HARTMANN/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.