FC Bayern | Robben: Bei Topangebot „spiele ich weiter“

10. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Zuletzt gab Arjen Robben das Ende seiner Laufbahn beim FC Bayern München bekannt. Im Sommer wird für den Flügelspieler beim FC Bayern München Schluss sein – das Karriereende ist aber och nicht in Stein gemeißelt. 

Robben: Die Familie muss glücklich sein

Im Interview mit dem „Kicker“ sprach Arjen Robben über seine Zukunft, weitere Saisonziele und eine mögliche Rückkehr zum FC Bayern. „Schon letzte Saison habe ich mir Gedanken gemacht ob ich verlängere oder etwas anderes machen will“, so Robben. Seine Zukunft ist noch nicht entschieden: „Wir schauen und warten was es an Möglichkeiten gibt. Wenn ich total überzeugt von etwas bin, dann mache ich auch noch weiter. Ich habe eine Familie mit drei Kindern — und die müssen glücklich sein.“ 

Eine Rückkehr in die Niederlande ist für Robben denkbar, aber etwas Spruchreifes gibt es noch nicht. Die Ziele für den weiteren Saisonverlauf sind klar: „Ich will mich am Saisonende, wenn es geht, nicht ohne Titel verabschieden. Dafür werde ich alles tun.“ Über eine mögliche Rückkehr zum FC Bayern sagt Robben: „Im Moment ist das alles kein Thema. Es geht darum ein tolles letztes halbes Jahr hinzubekommen. Den Rest kann man sowieso nicht vorhersagen.“ 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.